Adeste Fideles

Bei ihren Auftritten in der Weihnachts- und Winterzeit konnten die Franzi-Spatzen ihr Publikum erneut mit ihren eingeübten Liedern begeistern.

 

Am 07.12.2019 sangen die Sänger und Sängerinnen auf dem Davidismarkt, wo sie erstmalig ein lateinisches Lied -„Adeste fideles“- sangen. Die große Begeisterung der Zuhörer und Zuhörerinnen belohnte die Spatzen für ihre Mühen beim Einüben des Textes des immerhin dreistrophigen Liedes.

Am 10.12.2019 fanden sich die Franzi-Spatzen im Rahmen des Klangvokal Musikfestivals mit zwei weiteren Schulchören (Friedrich-Ebert-Grundschule, Kerschensteiner Grundschule) in der St. Petrikirche ein und präsentierten in einer festlichen Atmosphäre ihre liebsten Weihnachtshits.

Am 13.12.2019 erfreuten sich schließlich die Senioren und Seniorinnen des Bruder-Jordan-Altenzentrums an den Liedern der Franzi-Spatzen.

Den letzten Auftritt in der Winterzeit haben unsere Sänger und Sängerinnen am 19.01.2020 um 15 Uhr bei der Krippenabschlussfeier in der Franziskuskirche.

 

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die uns bei unseren Auftritten zuverlässig begleiten und vor allem durch ihren kräftigen Applaus unterstützen.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte mit neuen Liedern in der Frühlings- und Sommerzeit!