DORTBUNT

DORTBUNT       06.05.2018

Bei blauem Himmel und Sonnenschein traten die Franzi-Spatzen am Sonntag, dem 06.05.2018, zum zweiten Mal auf dem Dortmunder Stadtfest „DORTBUNT“ auf.

In diesem Jahr präsentierten sie ganz unterschiedliche Lieder. Zur Einstimmung stellte sich der Chor, in dem zur Zeit überwiegend Erstklässler singen, mit seinem „Franzi-Spatzen-Song“ vor. Danach erfuhren die Besucher und besonders die Eltern bei den Liedern „Hand in Hand“ und „Hey du, hör mal her“, was Kinder brauchen und sich wünschen. Anschließend besangen die Spatzen 2  sehr beliebte „Lebensmittellieder“ -  „Sch o k o l a d e“ und die „K a r t o f f e l. Die beiden letzten Lieder waren ein Versuch, der bestens gelungen ist: „Auf uns“ von Andrea Bourani und „Chöre“ von Mark Forster. Gerade bei diesen Liedern waren auch die jüngsten Sängerinnen und Sänger mit Begeisterung dabei und es war sehr erstaunlich, wie sicher sie alle Liedertexte beherrschten.

Die Zuschauer honorierten die Darbietung mit viel Applaus und einer „Welle“.

Mit 2 Zugaben konnten die Spatzen dann noch eine Programmlücke füllen, die entstanden war, da der nachfolgende Programmpunkt ausfallen musste.

Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt
Dortbunt
Dortbunt Dortbunt