Am 24.01.2019 haben wir mit zwölf Jungen und Mädchen an den Dortmunder Mannschafts-Schwimmstadtmeisterschaften der Grundschulen im Westbad teilgenommen.

Insgesamt mussten die Schüler und Schülerinnen in fünf verschiedenen Disziplinen ihr Bestes geben: Nach der Brust-Tauch-Staffel und dem Rückenschwimmen war auch die letzte Nervosität verflogen, sodass wir beim Freistil den sechsten Platz belegen konnten. In einer kurzen Wettkampfpause vergnügten sich alle Kinder beim gemeinsamen Planschen in den verschiedenen Schwimmbecken, es herrschte im wahrsten Sinne des Wortes eine „feucht-fröhliche“ Stimmung. Nach dem anschließenden Dauerschwimmen und der T-Shirt-Staffel landeten wir insgesamt auf dem achten von zwölf möglichen Plätzen.

Für die Viertklässler war dieser Tag ein schönes Gemeinschaftserlebnis gegen Ende ihrer Grundschulzeit.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die vor Ort mit betreut und angefeuert haben!

 

 

 

 

 

Schwimmmeisters...
Schwimmmeisterschaften2019 Schwimmmeisterschaften2019